Weitere Angebote


Auf unserer Kleinbühne sind nicht nur Theaterstücke angesagt!
Auch andere Angebote konnten und können wir darbieten bzw. präsentieren.

 

Yvonne Betz 
l
ive bei uns - mit "Rock und Pop der vergangenen 50 Jahre"

Am 18., 19., 25. und 26.09.04. gastierte Yvonne Betz in unserem Theater und sang - moderiert von Horst Siegholt - Lieder aus 50 Jahren Rock- und  Pop-Geschichte, sowie einige eigene Lieder. Wer mehr über Yvonne Betz erfahren möchte: http://www.yvonnebetz.de


  

03.10.04 LOKALZEITUNG Mannheim NORD 
... Sie ist hochbegabt, fasziniert mit einer sehr gefühlvollen, ausdrucksstarken Stimme und heißt Yvonne Betz. Er ist auch ein Sandhofer Urgewächs, ein zwerchfellerschütternder Erzkomödiant und Fasnachter und heißt Horst „Hotte“ Siegholt.  Und gemeinsam erlebte dieses sehr sympathische Entertainer-Duo, am Piano excellent von Yvonnes Entdecker Heiko Kerschbaum begleitet im kleinen, aber feinen Scharhofer Zimmertheater, das von Bernd Siegholt geleitet wird, eine umjubelte grandiose Premiere. 
Das Trio entführte, zwischendurch auf der Couch locker plaudernd, zu den Highlights der Popgeschichte der vergangenen 40 Jahre. Einfach Spitzenklasse! Mit sehr viel Charme und Humor ein Ohren- und Augenschmaus zugleich, denn die junge Sandhöferin, dei gerade ihr erstes Album mit eigenen ganz starken Songs herausgebracht hat, ist eine ausgesprochen attraktive junge Lady und ihre Stimme ist was ganz Besonderes. Und das Publikum sang sogar mit und war am Ende restlos begeistert von diesem musikalischen Spaziergang mit sehr viel Flair. so erklangen Beatles-Hits ebsenso wie die großen Nena-Erfolge, Twist und Rock-Oldies, aber auch die Songs der berühmten Singer/ Songwriter aus vier Jahrzehnten. Und Yvonne servierte mit bezauberndem Lächeln, aber auch hin und wieder ganz in sich gekehrt ihre eigenen Lieder. 
Sie lebt ihre Songs wirklich. aug

Mundartfestival in Sandhofen

wir waren dabei, beim 2. Mundartfestival in Sandhofen am  15.05.04!!!

 


Hier geht's zu den Fotos in groß...

  

Akkordeonorchester-
Konzert des AOS-Ensembles


Am 24.05.03 gastierte das Akkordeonorchester Sandhofen - unter der Leitung von Klaus Jörger - mit "einer musikalischen Weltreise" auf unserer Bühne.

 

Lokalanzeiger, 20.06.2003
"...und die Bühne ist so klein, dass kein großes Ensemble, geschweige denn ein Orchester darauf Platz fände. Deshalb oder weil die Nähe zum Publikum sowohl für Musiker als auch für die Besucher etwas Neuartiges war, kann man die angekündigte kleine musikalische Weltreise als äußerst gelungen bezeichnen...."

 

Sketche, Chansons & Mannheimer Lieder

Sketche, Chansons und Mannheimer Lieder - dargestellt von Akteuren des "Scharhofer Zimmertheaters"  zusammen mit Siggi und Michael Bruckmeir, die die musikalische Gestaltung der Revue übernahmen.
am 29.03.03 + 30.03.03 auf unserer Kleinbühne sowie am 17.05.03 im Pfarrzentrum in Neckarau

 

Mannheimer Morgen, 02.04.2003
"Mit ihrem Stück haben sie wieder einmal den Nerv des Publikums getroffen. "Spaß am Wochenende" oder "Frau und Mann im Wandel der Zeit" nennt sich die Revue des "Scharhofer Zimmertheaters". Dahinter verbirgt sich eine Sketchparade auf melodiösen Füßen, die im Schnelltempo das Zwerchfell der Zuschauer verbraucht, ohne Rücksicht auf Atempausen... "